Zurück   Vietnam-Forum > Vietnam > Partnerschaft und Familienangelegenheiten

Partnerschaft und Familienangelegenheiten Fragen und Diskussionen zum Thema Partnerschaften, Familie und Adoption.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 01:22   #1   Druckbare Version zeigen
Manuel Schweitzer  männlich
Mitglied
Mitglied

gestartete Themen: 1
Standard Wie öffnet man das Herz einer Vietnamesin

Hallo Allerseits,
Auf der Suche nach Antworten bin ich hier gelandet.

Worauf suche ich eine oder mehrere Antworten?

Eigentlich ist es doch immer dasselbe - die Liebe.

Ich kenne seit ca. 3 Jahren eine kleine süße Vietnamesin. Ich habe sie damals nicht groß wahr genommen. Als "Kollegin" habe ich sie, wie alle Anderen auch schätzen gelernt. Sie hat vor Jahren mal in Deutschland geheiratet und trägt einen deutschen Familiennamen. Was ich bis vor ca. 1/2 Jahr nicht wußte, sie ist geschieden.

Wie es der Zufall so will, bat sie mich, wie es so unter Kollegen üblich ist, ihr privat zu helfen. Selbstverständlich willigte ich sofort ein. Das Ganze geschah nicht nur einmal sonder öfters. Und dabei ist es dann passiert. Mein Herz hat sich in diese supersüße Lady verliebt. Aufmerksamkeiten wie Blumen o.ä. wurden mit kleinen Zärtlichkeiten usw. bedankt. Wir verhielten uns so, daß man auf Arbeit nicht bemerkte, daß da etwas mehr als normal ist.

Nur irgend etwas irritierte mich. An einem Tag war sie liebevoll am anderen Tag fast abwesend und ignorierend.

Nun frage ich mich, der nie zuvor im Leben daran gedacht hatte, mal irgend etwas mit einer Asiatin anzufangen, wie lieben vietnamesische Frauen? Ist ihr Verhalten typisch?

Im Gespräch nach den ersten Zuneigungen sagte sie u.a., daß sie Prioritäten setzt, und eigentlich nicht mit Kollegen eine Beziehung eingehen will.

Ich aber, der in meinem Alter (46) erfahren sein müßte, weis nun nicht mehr, seitdem nur noch von ihr (41) träume, was mit mir geschehen ist. Ich weis seitdem fast alles von ihr. Mit ihrem Sohn (14 - im pubertierenden Alter) komme ich super zurecht. Und könnte mir eine Zukunft mit ihr echt vorstellen. Nur sie hat irgendwelche Bedenken, nicht zuletzt auch auf Grund ihrer Prioritäten.

Wie öffnet man das Herz einer Vietnamesin?

Ngoc Lien - ich liebe Dich.
Manuel Schweitzer không trá»±c tuyến   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 08:19   #2   Druckbare Version zeigen
heiko  männlich
Senior Mitglied
Senior Mitglied

gestartete Themen: 646
Standard

Hallo Manuel,

weisst Du denn inzwischen etwas über ihre Prioritäten?

heiko
Alt 23.01.2006, 10:35   #3   Druckbare Version zeigen
VuChi 
Top Mitglied
Top Mitglied

gestartete Themen: 83
Standard

Hallo Manuel,
In meiner Arbeit muß ich meine Prioritäten ständig ändern. Vielleicht wird deine Kollegin Ihre Prioritäten auch anpassen, wenn es so weit ist. Hab ein bißchen Geduld.
Gruß
VuChi không trá»±c tuyến   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 10:50   #4   Druckbare Version zeigen
Cantho  männlich
Top Mitglied
Top Mitglied

gestartete Themen: 21
Standard

hallo Manuel Schweitzer

Jeder Mensch hat sein Charakter...
wenn ich wuesste, wie du sie fuer dich gewinnen kannst, dann wuerde ich es dir sofort sagen
Ich denke, ein wenig Geduld ist das beste... lass ihrem Herzen zeit... wenn sie etwas fuer dich empfindet (liebe) dann kommt sie zu dir...
Alt 23.01.2006, 12:12   #5   Druckbare Version zeigen
mekong 
Mitglied
Mitglied

gestartete Themen: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Manuel Schweitzer
.... Nur sie hat irgendwelche Bedenken, nicht zuletzt auch auf Grund ihrer Prioritäten.

Wie öffnet man das Herz einer Vietnamesin?

Ngoc Lien - ich liebe Dich.
Hallo
Ich würde sagen, frage und finde heraus was für Bedenken oder Prioritäten sie hat !!! Was für Probleme hat sie ? wovon hat sie Angst bei einer Beziehung mit dir ? Frage sie dann weiss du woran du bist !

Zitat:
Nur irgend etwas irritierte mich. An einem Tag war sie liebevoll am anderen Tag fast abwesend und ignorierend.
Sie ist 41 und vermutlich kommt sie in die Wechseljahre ! labile Laune !!! (bitte verifizieren !) und vielleicht hat ihr Bedenken etwas damit zu tun, vermute ich mal so.
Alt 23.01.2006, 13:10   #6   Druckbare Version zeigen
vfu999 
Gast

gestartete Themen: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mekong
...Sie ist 41 und vermutlich kommt sie in die Wechseljahre ! labile Laune !!!...
Bei aller Ernsthaftigkeit dieses Themas, beim Lesen dieses Satzes habe ich mich fast totgelacht .......
vfu
Alt 23.01.2006, 13:58   #7   Druckbare Version zeigen
Mua Thu  weiblich
Gesperrt
Senior Mitglied

Benutzerbild von Mua Thu

gestartete Themen: 147
grinsen

Zitat:
Zitat:
Zitat von mekong
...Sie ist 41 und vermutlich kommt sie in die Wechseljahre ! labile Laune !!!...
Zitat:
Zitat von vfu999
Bei aller Ernsthaftigkeit dieses Themas, beim Lesen dieses Satzes habe ich mich fast totgelacht .......

ich kannte eine frau,die war jeden donnerstag super schlechte laune.ein,2 tag vorher war sie fröhlich,freundlich.ich denke sie hat ihre tage,wechseljahre ......
Mua Thu không trá»±c tuyến   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 19:37   #8   Druckbare Version zeigen
Micha L  männlich
Senior Mitglied
Senior Mitglied

Benutzerbild von Micha L

gestartete Themen: 63
Standard

41 und alleinstehend sind gute Vorraussetzungen. Andere haben da Toresschlußpanik.
Sicherlich ziert sie sich nur noch etwas. Mein Tip: "Steter Tropfen höhlt den Stein". Nur nicht drängen.

Gruß

Micha
Micha L không trá»±c tuyến   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 01:35   #9   Druckbare Version zeigen
Mitglied
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Micha L
41 und alleinstehend sind gute Vorraussetzungen. Andere haben da Toresschlußpanik.
Sicherlich ziert sie sich nur noch etwas. Mein Tip: "Steter Tropfen höhlt den Stein". Nur nicht drängen.

Gruß

Micha
In etwa denke ich auch so. Ich will sie auf gar keinen Fall bedrängen. Mit dem zieren weis ich nicht. Sie sagt immer ich habe ganz große SCH.... gebaut. Und das muß sie erst einmal verkraften. Ich denke damit meint sie wohl, daß sie damals den falschen geheiratet hat? Und wie ist das bei Vietnamesinnen? Haben die Torschlusspanik? Oder ...? Was ...???

Viele Grüße

Manuel
Alt 24.01.2006, 01:38   #10   Druckbare Version zeigen
Mitglied
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von heiko
Hallo Manuel,

weisst Du denn inzwischen etwas über ihre Prioritäten?

heiko
Jetzt habe ich doch tatsächlich Prioritäten geschrieben. Gemeint habe ich aber Prinzipien.

Und da bin ich der Meinung, daß trotz aller Prinzipien es auch Ausnahmen gibt. Ist das auch bei Vietnamesinnen so???
Antwort

Lesezeichen